Förderverein der Schule am Eulenturm e.V.

Der Förderverein unterstützt die Schule und die Schülerinnen und Schüler finanziell. Anschaffungen werden vorgenommen und Veranstaltungen unterstützt.

Der Verein stellt dazu seit vielen Jahren ein breites Programm mit Arbeitsgemeinschaften für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf. Zweimal im Jahr werden die Eltern und interessierte Vereine und Mitbürger aufgerufen, AGs anzubieten. Wir gestalten dann ein Heft mit den Angeboten und laden die Kinder dazu ein, sich nach ihren Interessen in AGs einzuwählen.

Wenn Sie eine Idee haben, sich einbringen möchten, dann treten Sie bitte mit uns in Verbindung.

---------------------------

Zum Halbjahresbeginn kommt jeweils das neue AG-Programm heraus.

Wenn Sie Interesse haben und selbst eine AG in einem kommenden Halbjahr anbieten wollen, wenden Sie sich bitte an die Schule.

Seien Sie gespannt: Es gibt einiges Neues!

Für die Kinder ist es eine willkommene Abwechslung und bietet die Möglichkeit zum Reinschnuppern in neue, andere Lebensbereiche.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Der Eulenturm in der Nähe unserer Schule war einer von vier Türmen der alten Stadtmauer.